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Häufige Fragen und Antworten

Wann sind wir für Sie im Einsatz

Unsere Basis-Einsatzzeiten sind Montag bis Freitag, von 8.00 bis 15:30 Uhr.

In der Regel hat Ihr Einsatz einen festen Wochentag sowie ein definiertes Zeitfenster. Im Ausnahmefall (z.B. verkehrsbedingt ) kann eine leichte zeitliche Verschiebung möglich sein. Wenn Sie für Ihre Räumlichkeiten keinen Schlüssel hinterlegt haben, stellen Sie bitte sicher, dass der Zugang am Tag des Einsatzes gewährleistet ist. An gesetzlichen Feiertagen entfällt der Einsatz – Alternativtermine sind nach Absprache möglich

Was sollte ich beim ersten Termin beachten

Für den ersten Einsatz ist es optimal, wenn Sie vor Ort sein können. So haben Sie die Möglichkeit ihre Vorstellungen und Wünsche direkt mit unserer Mitarbeiterin zu besprechen. Sollte dies nicht möglich sein, legen Sie auch gerne ein kurzes Handout oder eine Checkliste bereit.

Sind einmalige Einsätze möglich

Grundsätzlich ja. Allerdings ist dies immer abhängig von der aktuellen Auftragslage – Stammkunden und regelmäßige Einsätze werden immer vorrangig bearbeitet.

Es gilt eine Mindesteinsatzzeit von 2 Stunden.

Welchen Reinigungsturnus empfehlen Sie

Wir empfehlen eine wöchentliche oder 14täg. Reinigung. Entscheiden Sie aber hier ganz frei, welche Einsatzhäufigkeit Sie wünschen: wöchentlich, 14täg oder individuell. Sprechen Sie uns gerne an und wir finden ihr optimales Modell. Es gilt in jedem Fall eine Mindesteinsatzzeit von 2 Stunden.

Muss ich immer zum Einsatz zu Hause sein

Entscheiden Sie ganz frei, ob Sie uns persönlich empfangen oder zu Ihrer Entlastung einen Schlüssel hinterlegen. Objektschlüssel lagern wir gesichert und anonymisiert – und alle Mitarbeiter sind gegen Schlüsselverlust versichert.

Was passiert während meiner Urlaubszeit

Gerne führen wir den Einsatz während ihrer Urlaubszeit fort und erledigen nach Absprache Extras (Intensivreinigung, Blumen gießen usw.). Natürlich können Sie den Einsatz auch bis zu 2 Wochen aussetzen – wir versuchen hier die bestehende Einsatzplanung für Sie zu erhalten.  

Preise / Konditionen – Private Haushaltshilfe

Unser Stundensatz für eine(n) Mitarbeiter(in) im Bereich Haushaltsdienstleistungen im Privathaushalt liegt bei 30,65 € incl. MwSt pro Stunde, wobei der Mindestumfang eines Auftrags 2 Stunden beträgt. (*)(**)

Fahrtkostenpauschalen:

– für Einsätze im Lüneburger Stadtgebiet, sowie Melbeck berechnen wir € 4,50

für Einsätze außerhalb des Lüneburger Stadtgebietes berechnen wir € 6,90 

Preise / Konditionen – Entlastungsleistungen n. §45b SGB XI

Unser Stundensatz für eine(n) Mitarbeiter(in) im Bereich der Alltagsbegleitung liegt bei 30,65 EUR/Std.

als Fahrtkostenpauschale berechnen wir pauschal 5,00 EUR p. Einsatz

Keiner kennt Ihr Zuhause besser als Sie!

Daher reinigen wir mit den Materialien und Mitteln, welche Sie uns in ihrem Haushalt bereitstellen. 

Kann ich als privater Auftraggeber meine Rechnung steuerlich absetzen? Kann ich als privater Auftraggeber meine Rechnung steuerlich absetzen?

Unsere Dienstleistungen sind als so genannte haushaltsnahe Dienstleistungen steuerlich absetzbar. Sie erhalten von Emely´s Sauber Perlen eine detaillierte Rechnung, welche Sie im Zuge Ihrer Einkommenssteuererklärung geltend machen können. Bitte beachten Sie: § 35a Abs. 5 EStG. erfordert für die Steuerermäßigung die unbare Zahlung des Rechnungsbetrages.Wir empfehlen deshalb die Zahlung per Überweisung.

Was passiert, wenn mal was passiert?

Hier müssen Sie sich nicht Sorgen! Die Mitarbeiter von Emely´s Sauber Perlen sind alle betrieblich Haftpflicht- und gegen Schlüsselverlust versichert.